AdobeStock_586632488

Der perfekte Berufseinstieg als Erzieherin oder Erzieher

18. April 2023  | Hamburg

Als Erzieherin oder Erzieher den perfekten Berufseinstieg hinzubekommen ist keine Glückssache. Schon seit Jahren bietet die Qualifizierte Zeitarbeit im Extra Team Kita beste Voraussetzungen, um einen gut betreuten Start in Einrichtungen zu erleben, die wirklich zu den eigenen Vorstellungen passen. 

Nicht immer läuft alles perfekt - gerade wer am Anfang des Arbeitslebens mit zwangsläufig noch wenig Berufserfahrung eine nicht optimale Stelle wählt, erlebt das als große Belastung. Wer geht schon gerne in Konflikte, wer kündigt gerne und orientiert sich neu?

Viel zu oft werden die Zähne zusammengebissen. Doch „Durchhalten“ in einem Team, in einer Einrichtung, an einem pädagogischen Konzept, das einfach nicht zu einem passt - das geht selten lange gut. Im Extra Team Kita stehen Berufseinsteiger:innen erfahrene Personalreferent:innen zur Seite, die Besonderheiten von Trägern, Einrichtungen und Teams kennen. Sie stehen beraten zur Seite, freuen sich, wenn alles perfekt läuft und kümmern sich um andere Dienste, wenn eben einmal nicht alles im Lot ist. Die Lösung von Problemen geschieht auf Augenhöhe und ohne „Schmerzen“, die ansonsten Kündigungen oder nicht ausgesprochene Probleme verursachen. Auf Wunsch die Personalreferent:innen im Extra Team Kita auch sicher, dass Berufseinsteiger:innen als Erzieher:in in kurzer Zeit genau die Einrichtungen kennenlernen können, die sie besonders interessieren. Am Ende dieses „Einstiegsprogramms“ kann dann eine Weiterbeschäftigung im Extra Team Kita an immer wieder neuen Arbeitsplätzen stehen oder ein Wechsel an einen herkömmlichen Arbeitsplatz in einer einzelnen Einrichtung. Mehr zu den besonders interessanten Angeboten für Berufseinsteiger:innen im Extra Team Kita gibt’s auf Anfrage in allen unseren Büros. 

Unsere Neuigkeiten für Dich!

Wenn sich 9 Monate wie viele Jahre Berufserfahrung anfühlen07. März 2024 | Neun Monate sind seit dem Berufseinstieg von Sophia Beukewitsch vergangen. Doch die Zeit fühlt sich an wie mehrere Jahre. Warum das so ist und ob sich ihre Entscheidung für einen Berufsstart im Extra Team Kita bewährt hat, darüber hat sie mit Franziska John, Regionalleiterin Sachsen, in Dresden gesprochen.

Ausgezeichnet – Zufriedenheit von Beschäftigten steigt05. Februar 2024 | Die Extra Team Kita GmbH ist zum dritten Mal in Folge als „Top Company“ von kununu.de ausgezeichnet worden...

Neuer Arbeitgeberverband - neue Qualitätsstandards01. Februar 2024 | Bereits zum 01.12.2023 sind die Arbeitgeberverbände für Personaldienstleister in Deutschland...

Conny reloaded09. August 2023 | Dresden - Vor drei Jahren haben sich Cornelia Lübke und Extra-Geschäftsführer Sebastian Lazay schon einmal unterhalten. Conny stand kurz vor ihrem . . .

Initiative für die PDK-Ausbildung22. Mai 2023 | Hamburg - Die Ausbildung von Personaldienstleistungskaufleuten (PDK) ich hoch attraktiv. Sie ist die einzige duale Ausbildung im Bereich des Personalwesens. Kein Wunder, dass der beliebte Beruf zu den TOP 100 aller Ausbildungsberufe zählt. . . .

Wiederholt ausgezeichneter Arbeitgeber21. April 2023 | Hamburg - Auch für 2023 wurde die Extra Team Kita GmbH wieder als „Top Company“ von kununu.de ausgezeichnet . . .

Der perfekte Berufseinstieg als Erzieher:in18. April 2023 | Hamburg - Als Erzieherin oder Erzieher den perfekten Berufseinstieg hinzubekommen ist keine . . .

Anfangs verständigen wir uns mit Gesten und Mimik11. Januar 2023 | Dresden - Die pädagogischen Aufgaben unserer Kolleginnen und Kollegen im Extra Team Kita können weit über die . . .

Neue Adresse für Erzieher:innen in Dresden01. September 2022 | Dresden - Unser Büro in der Dresdner Neustadt hat eine neue Adresse. Nur 200 Meter vom alten Standort in der Königsbrücker Straße . . .

Charta der Vielfalt unterzeichnet21. Mai 2022 | Hamburg - Heute ist der Deutsche Diversity-Tag 2022. Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Tages in . . .