GVP-Logo-Kopie

Neuer Arbeitgeberverband - neue Qualitätsstandards

01. Februar 2024  | Hamburg

Bereits zum 01.12.2023 sind die Arbeitgeberverbände für Personaldienstleister in Deutschland, der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) und der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) in einem neuen Verband aufgegangen. Der neue Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP) ist damit die neue Stimme der Personaldienstleister in Deutschland.

An diesem Meilenstein für die Branche war Extra-Geschäftsführer und früherer BAP-Präsident Sebastian Lazay maßgeblich beteiligt. Nach einer über 25jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Branche erklärte er hierzu am 17.01.2024: „Die Verschmelzung auf den GVP ist ein großer Erfolg - auch für mich persönlich. Diesen Meilenstein habe ich zum Anlass für eine persönliche Entscheidung genommen und am Donnerstag dieser Woche den GVP und seine Ehrenamtsträger:innen darüber informiert, dass ich von meinen Funktionen im GVP zum 31.01.2024 zurücktrete. Natürlich werde ich die Arbeit des neuen Verbandes weiter verfolgen und wenn gewünscht, mit Rat und Tat unterstützen. Allen Kolleg:innen in der Personaldienstleistungsbranche, unseren Freund:innen und Partner:innen wünsche ich das Beste für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!“  

Die aus dem BAP bekannten Qualitätsstandards für Zeitarbeit in der Pflege, Berufsausbildung und Internationale Mobilität wurden inzwischen aktualisiert und gelten in dieser Form auch im GVP. Für die Wirksamkeit der Standards ist eine Selbstverpflichtung erforderlich. Diese Verpflichtungen sind inzwischen durch die Extra Team Kita GmbH erfolgt. Daneben gelten selbstverständlich die hauseigenen hohen Standards für Zeitarbeit im Sozialwesen unverändert in der Extra Team Kita GmbH fort. 

 

 

Unsere Neuigkeiten für Dich!

Neuer Arbeitgeberverband - neue Qualitätsstandards01. Februar 2024 | Bereits zum 01.12.2023 sind die Arbeitgeberverbände für Personaldienstleister in Deutschland, der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) und der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ)...

Ausgezeichnet – Zufriedenheit von Beschäftigten steigt05. Februar 2024 | Die Extra Team Kita GmbH ist zum dritten Mal in Folge als „Top Company“ von kununu.de ausgezeichnet worden...

Conny reloaded09. August 2023 | Dresden - Vor drei Jahren haben sich Cornelia Lübke und Extra-Geschäftsführer Sebastian Lazay schon einmal unterhalten. Conny stand kurz vor ihrem . . .

Initiative für die PDK-Ausbildung22. Mai 2023 | Hamburg - Die Ausbildung von Personaldienstleistungskaufleuten (PDK) ich hoch attraktiv. Sie ist die einzige duale Ausbildung im Bereich des Personalwesens. Kein Wunder, dass der beliebte Beruf zu den TOP 100 aller Ausbildungsberufe zählt. . . .

Wiederholt ausgezeichneter Arbeitgeber21. April 2023 | Hamburg - Auch für 2023 wurde die Extra Team Kita GmbH wieder als „Top Company“ von kununu.de ausgezeichnet . . .

Der perfekte Berufseinstieg als Erzieher:in18. April 2023 | Hamburg - Als Erzieherin oder Erzieher den perfekten Berufseinstieg hinzubekommen ist keine . . .

Anfangs verständigen wir uns mit Gesten und Mimik11. Januar 2023 | Dresden - Die pädagogischen Aufgaben unserer Kolleginnen und Kollegen im Extra Team Kita können weit über die . . .

Neue Adresse für Erzieher:innen in Dresden01. September 2022 | Dresden - Unser Büro in der Dresdner Neustadt hat eine neue Adresse. Nur 200 Meter vom alten Standort in der Königsbrücker Straße . . .

Charta der Vielfalt unterzeichnet21. Mai 2022 | Hamburg - Heute ist der Deutsche Diversity-Tag 2022. Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Tages in . . .